Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Naturschutzaktion für Freiwillige: Schmetterlingshänge in Kaunerberg (21. 11. – 23. 11. 2019)

0

Das Wetter war diesmal gegen uns – die Revitalisierung der verbuschten Südhänge in Kaunerberg muss bis Frühling warten.

Foto Ernst Partl

Kaunerberg_November_2019

Auf den Südhängen der Alpen wimmelte es noch vor wenigen Jahren vor Schmetterlingen. Diese Orte werden aber, wie im Märchen vom Dornröschen, unbemerkt von Gestrüpp überwuchert.

Doch schon bald kommen die edlen Held_innen mit ihren Motorsensen und Rechen, um die Naturschätze aus den dornigen Klauen der Sträucher und Bäume zu befreien. Auch ihr könnt solche Held_innen werden! Schließt euch uns an!

Am Samstagabend finden ab 19:30 Uhr im Gemeindesaal Kaunerberg Vorträge zum aktiven Schutz der Schmetterlinge sowie seltener Pflanzenarten in Mitteleuropa statt.

Wir treffen uns um 9:30 Uhr in Kaunerberg (genauer Treffpunkt wird rechtzeitig hier angegeben werden) und werden bis ca. 16:00 Uhr mähen und rechen. Wer später kommt, geht dem Geräusch der Motorsägen nach, oder ruft uns unter +43 (0)650 405 8663 an.

Wer möchte, kann sich auch Motorsäge, Heckenschneider, große Hebelscheren für dicke Äste und Arbeitshandschuhe mitnehmen, aber wir sollten eigentlich alles vor Ort haben.

Schließt euch unserer Facebook-Veranstaltung an und bleibt auf dem Laufenden!

Wir freuen uns auf euch!
Eure Naturschützer_innen von JARO Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.